Bauführung
Baubiologie
Architektur

Neuigkeiten - Wissenswertes - Tipps

Sanierungstipp / Bauberatung

Braucht es für eine Sanierung einen Architekten? Diese Frage hat sich wohl schon jeder Eigenheimbesitzer oder Bauinteressierte gestellt. Bei einfachen Arbeiten selbst einen Handwerker bestellen macht dann Sinn, wenn keine anderen Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ist dies nicht der Fall, sollten die Arbeitsleistungen und die Ausführung der Arbeiten mit Hilfe eines Architekten kontrolliert werden. Vermeindlich günstige Arbeiten erweisen sich nachträglich als teures Flickwerk, da bautechnischen Zusammenhänge auch von qualifizierten Fachkräften oftmals zu wenig berücksichtigt werden. Möchte man gewisse Arbeiten selbst ausführen ist bezüglich Materialwahl und Auftragsvergabe eine unabhängnige Bauberatung durch einen Architekten eine lohnende Investition.

Sanierungstipp - Planung (PDF)

zurück zur Übersicht

Minergien